Die Autokäufer von morgen wollen Orientierung und Inspiration bei der Frage, welche Autos und begleitenden Aftersales-Leistungen für Sie am besten passen. "Auch Neuwagen lassen sich (wieder) profitabel verkaufen, wenn wir uns bemühen, die Mobilitätsbedürfnisse unserer Kunden zu verstehen", rät Marktforscher Konrad Weßner (Puls Marktforschung). "Autos von der Stange gibt es im Internet."
Bei der SommerAkademie 2015 von AUTOHAUS gibt der Experte zudem Tipps, wie man Aha-Erlebnisse beim Kunden erzeugt. "Automobilmarken, Händler und Autobanken müssen gemeinsam alles daran setzten, um die Kaufentscheidung des Autokäufers nicht alleine auf die Fahrzeuge zu reduzieren, sondern auch die Händlerleistung erlebbar zu machen", so Weßner. "Aha-Erlebnisse leisten dazu einen wichtigen Beitrag."
Prof. Hannes Brachat lädt vom 26. bis 28. August 2015 zur mittlerweile 24. SommerAkademie in das Interalpen-Hotel Tyrol in Telfs, Österreich. Neben dem AUTOHAUS-Herausgeber diskutieren die Experten Rudolf F. Wohlfarth (Emil Frey Gruppe), Rechtsanwalt Uwe Brossette (Osborne Clarke), Petra Hardeweg (Beresa), Norbert Irsfeld (Prudentes Management), Barbara Lux-Krönig (WP/StB, Rath, Anders, Dr. Wanner & Partner), Strategy Consultant Jörg-Rüdiger von der Marwitz, Udo Preißer (MPS Micropaint Deutschland), Jörg von Steinaecker (Steinaecker Consulting) und Konrad Weßner (Puls Marktforschung) die aktuellen Branchentrends. (AH)
Mehr Infos und Anmeldung unter: www.autohaus.de/akademie/sommerakademie-2015-1618664.html
UE
Frank
UE
Konrad Weßner
Marvin Waraki
TomF