Nach Mobile.de und Pkw.de stellt nun auch Autoscout24 eine kostenlose Facebook-App für seine Kunden bereit. Wie die Online-Fahrzeugbörse am Donnerstag mitteilte, muss der Händler dafür lediglich die Applikation "Unsere Fahrzeuge bei AutoScout24" auf seiner Facebook-Unternehmensseite einbinden. Im Anschluss daran werden seine Inserate im Reiter "Fahrzeuge" entsprechend angezeigt.
Dort hat der Nutzer nach Unternehmensangaben eine Suchfunktion, mit der er das jeweilige Wunschauto selektieren kann. Je nach Präferenz würden dem User die Ergebnisse nach "Modell", "Marke", "Endpreis", "Erstzulassung" oder "Kilometerstand" aufgeschlüsselt. Alle Inseratstreffer sollen sich zudem individuell sortieren lassen, beispielsweise nach dem niedrigsten oder höchsten Preis.
Weiterer Vorteil des Miniprogramms laut Autoscout24: Händlergruppen können mit der Anwendung ihre Bestände aus allen Filialen gesammelt in einem Profil anzeigen lassen. Nimmt der Kfz-Betrieb Veränderungen an einem seiner Inserate vor, würden diese automatisch auf der Facebook-Unternehmensseite aktualisiert, hieß es. Zusätzlich gebe es eine individuelle Monatsstatistik über die Fahrzeugaufrufe der Facebook-Inserate. (rp)
Die kostenlose Applikation ist über die Autoscout24-Fanpage unter "Lieblingsseiten" oder HIER abrufbar.