VDA-Kongress: So sieht die Mobilität der Zukunft aus
Mobilität im Wandel: Auf dem 18. Technikkongress des VDA in Ludwigsburg diskutierten Experten aus Industrie und Forschung über Autonomes Fahren, E-Autos und die Reduzierung von Emissionen.
Der 18. Technische Kongress des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) am 17. und 18. März stand ganz im Zeichen der Mobilität der Zukunft. Über 600 Teilnehmer aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik kamen in das Forum am Schlosspark in Ludwigsburg, um sich über die Neuheiten der Automobilindustrie zu informieren.
Eröffnet wurde die Veranstaltung von Matthias Wissmann, Präsident des VDA, der in seiner Rede über die Herausforderungen der deutschen Automobilindustrie sprach. Darüber hinaus gaben viele hochrangige Vertreter der Automobilindustrie in ihren Keynotes Einblicke in die Innovationskraft der Branche, auch die Bundesregierung war vertreten. Drei entscheidende Trends wurden auf der Veranstaltung diskutiert: automatisiertes und vernetztes Fahren, Elektromobilität sowie die Emissionsreduktion bei konventionellen Verbrennungsmotoren.
Trend 1: Automatisiertes Fahren
Laut einhelliger…
Mehr Infos finden Sie hier!