Kennzahlen Im Gebrauchtwagengeschäft: Signale verstehen, Strategie korrigieren, Geschäft optimieren
Das Gebrauchtwagengeschäft ist essenzieller denn je für den Händler und seinen Geschäftserfolg. Um ein klares Bild von der eigenen Unternehmensleistung auch in diesem Bereich zu erhalten, bedarf es jedoch aussagekräftiger Indikatoren.
Zahlen, Daten, Fakten - nur so behalten Unternehmer konstant den Überblick. Entsprechend sollte die Messung des eigenen Unternehmenserfolgs stets anhand einer Analyse von Kennzahlen erfolgen. So bieten Kennzahlen ein exaktes Bild der Leistung eines Autohauses. Abweichungen von Normwerten lassen sich anhand dieser Indikatoren schnell ausmachen. Diese gilt es prompt zu analysieren und schnellstens Gegenmaßnahmen einzuleiten. Promotor Senior Project Manager Richard Schneider nennt die zentralen Kennzahlen für den Bereich Gebrauchtwagen:
1. Eintauschquote Gebrauchtwagen zu Neuwagen (in Prozent):
Um eine gute Eintauschquote von mehr als 60 Prozent zu erzielen, empfiehlt es sich, Ankauf und Inzahlungnahme analog und digital zu bewerben. Auch sollte der Verkäufer für die Inzahlungnahme entsprechend provisioniert werden.
2. Eintauschquote Gebrauchtwagen zu Gebrauchtwagen (in Prozent):
Bis zu 30…
Mehr Infos finden Sie hier!