Lexus hat jetzt alle deutschen Händler für höchste Servicequalität zertifiziert. Wie der Importeur am Dienstag in Köln mitteilte, haben die 32 Handelsbetriebe in diesem Jahr im Rahmen des Qualifizierungsprogramms "LSM" (Lexus Service Management) mit der Gesamtnote "Sehr gut" oder "Gut" abgeschnitten. Die Urkunden würden in den kommenden Wochen von Service-Manager Detlef Ludewig und den Regionalmanagern vergeben.
"Um unsere Stamm- und Neukunden auch in Zukunft voll zu überzeugen, werden wir uns auf diesem Status nicht ausruhen", erklärte Deutschland-Chef Willi Weber. Der Importeur werde auch künftig regelmäßig überprüfen, ob alle Partner die hohen Vorgaben konsequent umsetzen. Zudem sollen gemeinsam mit dem Handel weitere Verbesserungspotenziale identifiziert werden.
Innerhalb des LSM-Programms werden die Servicetätigkeiten in jedem Lexus-Forum auf ihre Kundenausrichtung hin unter die Lupe genommen und nach Möglichkeit optimiert. Dabei stehen vorrangig die Bereiche Kundenansprache, Terminmanagement, Serviceannahme, Werkstatt und Ersatzteillager auf dem Prüfstand. (rp)