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Ausgabe 09/2014: Schwerpunkttraining

14.05.2014 15:01 Uhr

Nissan Academy - Kundenbefragungen, Testkäufe und Servicetests sind eine Grundlage für die Verkäuferschulungen.

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Verzahnung heißt das Stichwort beim Nissan-Verkäufertraining. Zusammen mit der Kundenbetreuung und den Kundenbefragungen organisiert der Importeur seine Mitarbeiterqualifizierung im Handel - Nissan Academy genannt - in der Direktion Network Development & Customer Quality, also in der Händlernetzentwicklung.

Verantwortlich für Deutschland, Österreich und die Schweiz, leitet Stefan Hoy, Manager Händlerqualität und Training bei Nissan Center Europe, die Qualifizierungsmaßnahmen von den Unternehmenszielen ab. "Grundlage ist der klassische Managementzyklus", erklärt Hoy. "Plan, do, check, action." Als Beispiel nennt er die Zielsetzung, bis 2016 in Europa in Sachen Kundenzufriedenheit zu den besten drei Marken zu gehören. "Unter dieser Maßgabe definieren wir, wie ein optimaler Verkaufs- und Serviceprozess im Handel aussieht", so Hoy. "Und daraus leiten sich im Schwerpunkt auch die Inhalte…

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