Unterweisung: Schutz vor Geldwäsche
Autohäuser sind zur ordnungsgemäßen Geldwäscheprävention verpflichtet. Um alle Mitarbeiter zu sensibilisieren, gibt es auf AUTOHAUS next eine Unterweisung zum Thema mit Rechtsanwalt und Steuerberater Maximilian Appelt von RAW.
Aus Sicht der EU und der Bundesregierung weist die Automobilhandelsbranche ein gesteigertes Potenzial für Geldwäsche auf. Geldwäsche ist ein Straftatbestand, sowohl nach deutschem Strafrecht als auch dem anderer Länder. Die Bekämpfung der oft sehr lukrativen Geldwäsche wird als wichtiges Element im Kampf gegen die organisierte Kriminalität auch in Verbindung mit Terrorismusfinanzierung betrachtet.
Rechtsanwalt und Steuerberater Maximilian Appelt von Rath, Anders, Dr. Wanner & Partner mbB WPG rät Automobilhändlern deshalb, das Thema Geldwäsche, bzw. Geldwäscheprävention, nicht außer Acht zu lassen. Zudem betont der Experte die Wichtigkeit, die Mitarbeiter diesbezüglich zu sensibilisieren und regelmäßig zu schulen. Auf AUTOHAUS next stehen daher eine Unterweisung sowie hilfreiche Magazinartikel und ein Videokurs zum Thema zur Verfügung.
Alle Mitarbeiter sensibilisieren
Maximilian…
Mehr Infos finden Sie hier!