Liebe Leserinnen und Leser, die neue Ausgabe 13/2022 von AUTOHAUS ist ab sofort im Digital-Format erhältlich. Diese spannenden Branchenthemen erwarten Sie:
Brass Gruppe: "Ein Prozess an einem Standort unter einer Führung"
Mit dem neuen Großkundenleistungszentrum bzw. Auslieferungszentrum bündelt die Brass-Gruppe ihr gewerbliches Geschäft am Standort Dietzenbach.
Honda: Elektrifizierung und moderates Wachstum
Beim Elektroauto hat Honda ein wenig den Anschluss verloren. Mit neuen Modellen und alten Vertriebsstrukturen wollen die Japaner wieder Boden gutmachen.
Lieferschwierigkeiten und Ausstattungsänderungen: Mangelware
Neufahrzeuge werden aktuell oft nur mit erheblichen Verzögerungen und auch nicht immer mit den bestellten Ausstattungen geliefert. Was bedeutet das für die Kundenkommunikation im Autohandel?
Interne Kommunikation im Autohas: Wir müssen reden
Um die interne Kommunikation zu verbessern, nutzt das Autozentrum Walter Easy-Car-Dealernet von SEG. Damit hat sich der Händler mit wenig Aufwand sein eigenes Intranet geschaffen.
Autonutzung: Die neue Vielfalt
Eine neue puls-Studie zu Keywords, Trends und Strategien im Mobilitätsmarkt zeigt, dass die neuen, flexiblen Mobilitätsangebote auf besonderen Zuspruch bei Jüngeren und Frauen treffen.
Autohaus Weber: Am Puls der digitalen Servicenachfrage
Wie im Aftersales-Geschäft aus Daten zur Online-Suche nach regionalen Werkstattleistungen Wettbewerbsvorteile werden, zeigt das Autohaus Weber. Einblicke aus einem Vor-Ort-Termin.
Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!
Rudolf