AUTOHAUS next Videokurs: Schnellere Entscheidungen und mehr Touchpoints
Welche Touchpoints haben die Kunden der Generation Y und Z mit ihrem Autohaus? Und wie sieht ein Beispielkunde im Jahr 2030 aus? CARS-Vorstand Christian Vetter erklärt im neuen Videokurs alles zum Thema Customer Journey der Zukunft.
Die Customer Journey hat sich bereits von sechs Monaten auf zwei Monate verkürzt, obwohl die Touchpoints immer mehr werden", sagt Christian Vetter im neuen Videokurs auf AUTOHAUS next. Sieht man sich ein Modell der aktuellen und der künftigen Customer Journey im Vergleich an, stellt man fest, dass die Touchpoints nicht nur mehr, sondern fast ausschließlich digital werden. Der Autohausbesuch, die Beratung und die Probefahrt werden ersetzt durch Internetforen, Videoberatung und Online-Finanzierungsrechner.
"Buyer Persona" 2030
Um zu verstehen, warum die Kundenreise über immer mehr Kanäle verläuft, omnipräsent und immer digitaler wird, stellt der Vorstand einen Beispielkunden aus dem Jahr 2030 vor: "Dieser ist 30 Jahre alt, wurde im Jahr 2000 geboren, ist mit digitalen Medien aufgewachsen, verdient gutes Geld, ist beruflich und privat ständig online. Für ihn stehen ein Neuwagen und ein…
Mehr Infos finden Sie hier!