Workshop: "Schlimm, wie viel da brachliegt ..."
Im Rahmen der "25. AUTOHAUS Sommerakademie" beschäftigten sich Autohauschefs auch mit der Frage, wofür die Führungskräfte ihre Zeit einsetzen. Ein Workshop, der Bemerkenswertes zu Tage förderte.
Auf der Suche nach mehr Performance im Autohandel haben sich vergangenen September Größen der Branche auf der Insel Sylt eingefunden - zur "25. AUTOHAUS Sommerakademie" von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat. Als Führungsexperten hatte er uns von der Dr. Thorsten Bosch AG geladen, um die Verantwortung für Workshops zu übernehmen.
Darin hatten wir zunächst die offene Frage aufgeworfen, für welche Aufgaben die Führungskräfte in den Autohäusern überhaupt Zeit einsetzen und wie viel das prozentual jeweils an Zeit ausmacht. Vorneweg: Der Mangel an Zeit resultiert nicht etwa daraus, dass nicht gearbeitet oder "gebummelt" würde - von dieser Auffassung können wir uns also schon einmal verabschieden.
Um aus der Vielzahl an genannten Tätigkeiten eine Tendenz zu erkennen, mussten wir freilich einige ähnliche Aussagen zu Clustern zusammenfassen. Herausgekommen ist die in der nebenstehenden…
Mehr Infos finden Sie hier!