Santander Deutschland will das Leasinggeschäft mit einem umfangreichen Maßnahmenpaket ankurbeln. Kern der Offensive ist das neue Leasing-Tool, mit dem die Handelspartner dieses Business jetzt einfacher und schneller einsteuern können, wie die Branchenbank am Mittwoch in Mönchengladbach mitteilte. Die Kalkulationssoftware beschleunige die Leasinganfragen.
Ein weiterer Baustein sind neue Versicherungen, die Leasingnehmer vor finanziellen Engpässen bei Fahrzeugschäden während der Laufzeit oder im Rahmen der Fahrzeugrückgabe schützen sollen. Gleichzeitig sollen die Produkte "Santander RSV Plus", "Smart Repair" und "Smart Return" sowie der "Reifenprotect-Service" das Aftersales-Geschäft des Handels stärken.
Ab September steht außerdem die Santander Driver App zur Verfügung. Die Anwendung ersetzt die haptische Servicekarte sowie das Bordbuch. Die neue "Leasingwelt" im Prämienportal Santander StarClub komplettiert das Angebot – sie bietet den StarClub-Mitgliedern hochwertige Aktionen mit attraktiven Verpunktungen.
Mit den neuen Systemanwendungen, Produkten und Versicherungen wolle man seinen Kunden ein einfaches und sorgenfreies Leasingerlebnis ermöglichen, sagte Rainer Thies, Geschäftsführer Santander Consumer Leasing. "Unsere Handelspartner können mit unseren Verbesserungen ihre Leasinggeschäfte deutlich beschleunigen und Umsatzpotenziale ausschöpfen."