-- Anzeige --

Santander: Aus "Kfz" wird "Mobilität"

02.03.2017 10:14 Uhr
Thomas Hanswillemenke
Die Santander Consumer Bank benennt des Vorstandsressorts von Thomas Hanswillemenke von "Kfz" in "Mobilität" um.
© Foto: Santander

Die Santander Consumer Bank will die Zukunft der Mobilität mitgestalten. Als äußeres Zeichen wurde jetzt das Vorstandsressort von Thomas Hanswillemenke umbenannt.

-- Anzeige --

Die Santander Consumer Bank benennt das Vorstandsressort von Thomas Hanswillemenke von "Kfz" in "Mobilität" um. Damit reagiere man auf die Veränderungen des Kfz-Marktes und auf das branchenübergreifende Megathema Mobilität, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Das Ressort bündelt demnach alle Produkte und Services im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Pkw, Motorrädern und Freizeitfahrzeugen. Dazu gehören viele Varianten von Finanzierung und Versicherung für Fahrzeughändler und deren Kunden sowie die Entwicklung von Full-Service- und Flatrate-Produkten als Beispiele für umfassende Mobilitätsdienstleistungen.

"Das Mobilitätsverhalten ändert sich, der Mobilitätsbegriff wandelt sich und man kann heutzutage schon von einem Konsum von Mobilität in vielfältiger Ausprägung sprechen, der bereits ganz neue Dimensionen erreicht hat und sich auch in Zukunft weiterentwickeln wird", sagte Hanswillemenke. Santander verstehe sich in diesem Zusammenhang als Mobilitätsdienstleister und nicht nur als Kfz-Finanzierer. "Wir beschäftigen uns intensiv mit der Entwicklung von Mobilitätskonzepten und arbeiten an konkreten Digitalisierungsprojekten für den Point of Sale und Zukunftsprojekten wie Carsharing, Elektromobilität, Easy Car Pay oder auch Mobilitätsplattformen für den Endkunden. Für Santander geht es also um mehr als Finanzierung, wir wollen die Zukunft der Mobilität mitgestalten." (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Santander

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.