Blick nach vorn: Das Heft in der Hand behalten
60 Jahre AUTOHAUS - Anlass für einen Blick nach vorn: Was sich Thomas Hanswillemenke, Vorstand Mobilität Santander Consumer Bank, von der Zukunft erwartet.
Um ihre Chancen zu nutzen, muss man sich intensiv mit der Digitalisierung auseinandersetzen, betont Thomas Hanswillemenke, Vorstand Mobilität Santander Consumer Bank. Sie beeinflusse das Kundenverhalten und der Autohandel müsse sich auf die veränderten Erwartungen einstellen. Für den Handel sei es wichtig, den Kunden möglichst lange in seinem Bereich zu halten und sich das Kerngeschäft nicht von neuen Playern aus der Hand nehmen zu lassen.
AH: Sehen Sie die Digitalisierung in der Automobilwirtschaft eher als Chance oder als Bedrohung?
T. Hanswillemenke: Sagen wir es mal so: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung! Ich sehe die Digitalisierung klar als Chance. Das setzt aber voraus, dass sich der Automobilhandel intensiv mit der Digitalisierung auseinandersetzen muss. Und damit meine ich nicht nur eine funktionierende Website. Klar ist, dass die Digitalisierung…
Mehr Infos finden Sie hier!