Richtige Balance
Audi E Vertriebschef Michael Renz zum neuen Margensystem, zum Einbruch bei den Restwerten, zu den Händlerrenditen und Perspektiven 2010.
Von Ralph M. Meunzel
Mit einem leichten Plus von 1,4 Prozent über Vorjahr konnte sich Audi per Juni im Reigen der drei deutschen Premiumhersteller gut behaupten (BMW –10,3 Prozent, Mercedes-Benz –15,8 Prozent, ). Zur Performance des Ingolstädter Autobauers, der dieses Jahr 100. Geburtstag feiert, ein Gespräch mit Michael Renz, Vertriebsleiter Inland.
AH: Herr Renz, das erste Halbjahr 2009 ist vorbei. Wie hat sich das Geschäft für Audi entwickelt?
M. Renz: Aufgrund unseres attraktiven Produktprogramms haben wir sehr gut abgeschnitten. Zu den hohen Verkaufszahlen bei den Einsteigermodellen A3 und A4 hat auch für uns die staatliche Umweltprämie – in Kombination mit der Audi Umweltprämie plus – einen Beitrag geleistet. Auch das Auslaufen der…
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