Ausgabe 13/2014: Relevanz statt Standard
Der Gastkommentar - Christian Hackerott, Geschäftsführer der Autopark Hackerott GmbH, plädiert für ein professionelles Lead Management.
Aus Interessenten Kunden machen - das ist kurz gesagt die Aufgabe von Lead Management. Erfolgreiches, systematisch betriebenes Lead Management bedeutet eine intensive Vernetzung von Marketing und Vertrieb. Das Ziel lautet, mögliche Kaufinteressenten individuell und auf ihre jeweiligen Bedürfnisse hin mit Informationen zu versehen, im Entscheidungsprozess zu begleiten und so Schritt für Schritt für den Verkaufsabschluss zu qualifizieren.
Lead Management ist also ein hocheffektives Instrument, um angemessen auf das veränderte Kaufverhalten der Kunden zu reagieren. Denn was für viele andere Branchen gilt, gilt bekanntlich auch für den Autohandel: Kaufentscheidungen werden heute mit immer längerer Vorlaufzeit getroffen. Interessenten recherchieren, vergleichen und orientieren sich zunächst umfassend im Internet, bevor sie zum Besuch im Autohaus aufbrechen oder eine Probefahrt vereinbaren…
Mehr Infos finden Sie hier!