Finanzmanagement: Rating - Vorsicht, Warnsignale!
Teil 2: Wie Sie selbst frühzeitig Warnsignale erkennen und mit regelmäßiger Finanzkommunikation Überraschungen bei der Bank vermeiden.
Vorab: Eine regelmäßige Finanzkommunikation bringt Ihnen beim Rating Pluspunkte. Der Entstehung von Warnsignalen können Sie mit guter Kommunikation vorbeugen. Deshalb: Wie sollte die Bankenkommunikation aussehen, damit sie auch beim Adressaten "richtig" ankommt? Die wichtigsten Regeln und Inhalte einer erfolgsorientierten Finanzkommunikation:
Überraschungen bei der Bank durch Kommunikation vermeiden
Eine wirklich erfolgreiche Bankenkommunikation kann nur dann zustande kommen, wenn sie regelmäßig praktiziert wird. Sprechen Sie mit den Banken den gewünschten Rhythmus ab. Vereinbaren Sie, welche Inhaltspositionen kommuniziert werden. Werfen Sie keine Nebelkerzen. Beschönigen Sie keine Fehler. Bauen Sie keine Luftschlösser. Bleiben Sie realistisch. Nur die Wahrheit führt zum Ziel. Verschweigen Sie keine für die Bank wichtigen Punkte wie: Neubesetzung von Schlüsselpositionen…
Mehr Infos finden Sie hier!