Wie sieht die Autoanschaffung und Autonutzung in der Zukunft aus? Antworten auf diese Fragen gibt eine neue Studie von puls Marktforschung und Google. Es geht um die Frage, wer das Rennen um die Loyalität der Kunden gewinnt. Wer in Deutschland privat ein Auto anschafft, bezahlt heute trotz hoher Anschaffungspreise überwiegend noch in bar (68 Prozent). Dies wird sich laut der puls-Studie in Zukunft radikal ändern: Nur noch 19 Prozent sehen im Autokauf die Zukunft.
Wohin geht nun der Trend bei der Autoanschaffung?
Die Autoanschaffung wird immer stärker durch das wachsende Kundenbedürfnis nach flexibler Autonutzung geprägt. Davon profitieren Mobilitätsangebote wie flexibles Leasing, Carsharing, Full-Service-Miete und Auto-Abos.
Wie Automarken, Autobanken und Händler diese Trends als Chance nutzen können und welche Strategien daraus resultieren, ist Thema des 15. puls Automobilkongresses am 27. März 2019 in Hersbruck bei Nürnberg. Dort wird die puls-Studie erstmalig vorgestellt.
Freuen Sie sich außerdem auf:
Moderation:
Prof. Hannes Brachat (AUTOHAUS)
Händlerstrategien
Hans-Jürgen Persy (Löhr & Becker), Karin Radauer (Autohaus Radauer), Florian Hofmann (Wittmann & Hofmann), Marc Adelhütte (MeinAuto), René Krüger (Autohaus Louis Dresen), Adam Libor (Autohaus Käsmann), Thomas Desch (Automobilhandelsgruppe Graf Hardenberg)
Herstellerstrategien
Dr. Peter Figge (Jung von Matt), Holger Santel (Volkswagen Pkw), Alain Uyttenhoven (Toyota Deutschland), Dr. Hans-Peter Kleebinder, Jörg Gudat (Gudat Solution)
Vorabend am 26. März ab 18:00 Uhr
Blick über den Tellerrand: "Der pure Wahnsinn: Wie Spitzengastronomie funktioniert"
Alexander Herrmann - Unternehmer, Kochbuchautor, Fernsehkoch
Weitere Informationen zum 15. puls Automobilkongress, das Programm und das Anmeldeformular finden Sie unter: http://automobilkongress.puls-marktforschung.de/