Studie: Heute Autos! Morgen Mobilität?
Die Chancen zur Gewinnung der Autonutzer von heute und morgen sind so vielfältig wie die Mobilitätsbedürfnisse. Eine neue Studie von puls und Google gibt praxisnahe Impulse.
Kaufen, finanzieren, leasen, mieten oder abonnieren? Die Möglichkeiten zur Gewinnung von Auto-Interessenten sind so vielfältig, wie sich die individuellen Mobilitätsbedürfnisse ausdifferenzieren. Dabei stellen sich Fragen: Werden neue Kundenbedürfnisse und Technologien den Automobilvertrieb und das klassische Geschäftsmodell der Händler revolutionieren? Werden Plattformen wie Sixt oder Amazon die Wertschöpfung der Händler auf Fahrzeugauslieferungen reduzieren? Inwieweit bröckelt angesichts des wachsenden Bedürfnisses nach flexibler Mobilität die Loyalität zu klassischen Automarken und Händlern? Wie können Automarken, Autobanken und Händler digital und analog sichtbare Kompetenz als "Anlaufstelle" für die Autonutzer von morgen aufbauen? Wie können Sie sich online und offline im Zeitalter neuer digitaler Mitbewerber behaupten? Um diese Grundsatzfragen konstruktiv zu beantworten, ist es…
Mehr Infos finden Sie hier!