Infiniti: "Produkte, die das Herz des Marktes treffen"
Infiniti will im europäischen und speziell im deutschen Automobilmarkt als vollwertige Premiummarke reüssieren. Obwohl man weiß, dass der Markt kompliziert ist und "niemand auf uns wartet".
Infiniti hat auf dem deutschen Neuzulassungsmarkt in den ersten fünf Monaten dieses Jahres um gut 80 Prozent auf knapp 900 Einheiten zugelegt. Wie die Marke und der Vertrieb hierzulande weiterentwickelt werden sollen, darüber sprach AUTOHAUS Chefredakteur Ralph M. Meunzel mit Infinitis Europa-Chef François Goupil de Bouillé.
AH: Was macht den deutschen Markt für Infiniti interessant?
F. Goupil de Bouillé: Wenn Sie einen Markt mit starken Wettbewerbern wie in Deutschland haben, gibt es immer auch eine Minderheit von Kunden, die sich für Produkte anderer Marken entscheiden wollen. Und diese - aus unserer Sicht steigende - Nachfrage reicht für uns aus, um erfolgreich zu sein. Der Premiummarkt in Deutschland beläuft sich jährlich auf ca. eine Million Neuwagen. Das Volumen ist also groß genug. Unsere Aufgabe ist es nun, diejenigen Kunden zu bedienen, die sich nicht für die drei großen Player…
Mehr Infos finden Sie hier!