Infiniti in Zentraleuropa steht unter neuer Leitung. Wie der Importeur am Freitag mitteilte, kümmert sich ab 1. Juli 2016 Michael Hungenberg als Regionaldirektor um die Geschäfte. Der 56-Jährige vernatwortet die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz (D-A-CH-Region) vom Standort Brühl aus. In seiner neuen Funktion ist Hungenberg für den Vertrieb, die Händlernetzentwicklung und das Marketing in Zentraleuropa verantwortlich und berichtet in dieser Funktion direkt an François Goupil de Bouillé, Vice President Infiniti EMEA.
"Dank der erfolgreichen Markteinführung des Q30 und des in diesen Tagen zu den Händlern rollenden QX30 befindet sich Infiniti derzeit in einer starken Phase des Wachstums, die es langfristig und vor allem nachhaltig zu sichern gilt", sagte Hungenberg.
Der Manager kommt von Nissan, wo er seit 1993 arbeitet. Derzeit ist er für die Händlernetzentwicklung der Nissan Center Europe GmbH verantwortlich. Hungenberg folgt bei Infiniti auf Michael Briante, der die Position seit dem 1. April 2014 inne hatte und das Unternehmen verlassen wird. (se)