Mazda Deutschland führt einen exklusiven und dauerhaften Verkäuferclub ein. Wie der Importeur am Donnerstagabend mitteilte, erhalten hervorragende Mitarbeiter der Handelsorganisation als Anerkennung der erbrachten Leistung Prämien und Status-Vorteile.
Das neue Verkäufer-Portal unter www.mazda-verkaeuferclub.de sei allen teilnahmeberechtigten Verkäufern offizieller Händler zugänglich, hieß es. Nach Anmeldung des Autohauses durch den Geschäftsführer sowie erfolgreicher Registrierung des Verkäufers erhalte dieser detaillierte Einsichtsmöglichkeiten in sein persönliches Verkäuferclub-Konto und könne seine Verkaufsperformance kontinuierlich nachverfolgen. Ein bundesweites Ranking ermögliche es zudem, individuelle Leistung stets mit der der Kollegen zu vergleichen.
"Das Wachstum eines Automobilherstellers hängt maßgeblich vom Engagement seiner Verkäufer ab", sagte Stefan Kampa, Leiter Verkaufsförderung bei Mazda Motors Deutschland. "Der kontinuierliche Aufwärtstrend in den vergangenen Monaten zeugt vom Einsatz vieler Kollegen in unseren Händlerbetrieben. Mit dem neuen Verkäuferclub wollen wir diese Mitarbeiter zusätzlich motivieren und an die Marke binden."
Nicht nur der Absatz zählt
Mit jedem verkauften Fahrzeug sammeln die Club-Mitglieder automatisch Prämienpunkte. Dabei ist nicht allein der Absatz relevant, sondern auch die verkaufte Ausstattungslinie und weitere qualitative Aspekte wie beispielsweise die Kundenzufriedenheit.
Das breitgefächerte Prämiensortiment des Mazda-Verkäuferclubs umfasst derzeit mehr als 3.000 Artikel aus den verschiedensten Themenbereichen. Diese können jederzeit gegen die von den Verkäufern gesammelten Punkte online eingetauscht werden. Ein individuelles Punktekonto liefert einen tagesaktuellen Überblick über getätigte Fahrzeugverkäufe und Prämienbestellungen innerhalb des Clubs.
Damit die Verkäufer gleichzeitig stets auf dem Laufenden bleiben, erhalten sie außerdem alle News und Informationen rund um den Club und die Marke online. Auch die Geschäftsführer der Partner haben Zugriff auf das Portal und können so die Performance ihrer Verkäufer und aktuelle Aktionen nachverfolgen.
Rang eines "Takumi"
Erfüllt ein Verkäufer die Statuskriterien, steigt er in den Rang eines "Takumi" auf – eines Meisters des Verkaufs – und erhält exklusive Vorteile wie beispielsweise ein 14-tägiges Vorbestellrecht auf neue Prämien, Zugriff auf bestimmte Produkte oder die Möglichkeit, die Wunschprämie per Zuzahlung zu sich nach Hause geliefert zu bekommen. (se)
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