Die Online-Auktionsplattform Autorola hat ihr Geschäftsfeld erweitert. Aufgrund eines Abkommens mit der Daimler AG werden künftig Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und Smart europaweit direkt vom Hersteller vermarktet, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Im Gegenzug erhalte der Autobauer einen direkten Zugriff auf 67.000 geprüfte Händler in 31 Ländern und die Möglichkeit, Fahrzeuge in den Autorola-Onlineauktionen anzubieten. Im Rahmen dieser Kooperation würden bereits mit Mercedes-Vertriebsgesellschaften und -Niederlassungen in Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Polen, Portugal, Spanien und Schweden Vermarktungsaktivitäten geplant und durchgeführt, hieß es. Die Autorola GmbH mit Sitz in Hamburg ist Anbieter von professionellen Autoauktionen zwischen Autokäufern und -verkäufern. Das Unetrnehmen verfügt nach eigenen Angaben über 21.500 geprüfte Händler in Deutschland und 67.000 registrierte Händler in Europa. Autorola ist eine 100-prozentige Tochter der dänischen Autocom A/S, die 1996 von den Brüdern Peter und Martin Grøftehauge gegründet wurde. (us)
Pkw-Auktionen: Autorola kooperiert europaweit mit Daimler
Auf der Online-Auktionsplattform werden künftig Fahrzeuge von Mercedes-Benz und Smart vermarktet. Im Gegenzug erhält der Autobauer einen direkten Zugriff auf 67.000 geprüfte Händler in 31 Ländern.