Mitarbeiter: Personalsuche wird zur Daueraufgabe
Der wichtigste Baustein zur Zukunftssicherung im harten Wettbewerb sind exzellente Mitarbeiter. Um die zu gewinnen, muss sich das Autohaus im Wettbewerb um gute Mitarbeiter nachhaltig gut positionieren.
Die Suche nach gutem Personal ist in den letzten Jahren auch in der Kfz-Branche immer schwieriger geworden. Und der Fachkräftemangel ist kein kurzlebiges Phänomen, sondern eines, das uns im Zuge des demographischen Wandels noch lange begleiten wird. Dabei ist es ein offenes Geheimnis, dass der Erfolg im Verkauf und im Service vor allem von der Qualität der Mitarbeiter abhängt. Wer im Wettbewerb der Zukunft gute Karten haben will, muss sich zunächst im Wettbewerb um qualifiziertes und motiviertes Personal gut aufstellen. Die nachhaltige Profilierung des eigenen Unternehmens am Arbeitsmarkt als attraktiver Arbeitgeber ("Employer Branding") wird somit zu einer Daueraufgabe.
Branchenspezifische Plattform
Als Arbeitgeber die besten Mitarbeiter zu finden und zu binden darf heute also keine punktuelle Einmalaktion mehr bleiben, wie es in der Vergangenheit durchaus erfolgreich praktiziert werden…
Mehr Infos finden Sie hier!