Schaffung einer Arbeitgebermarke: Spieglein, Spieglein an der Wand ...
Nie war es so wertvoll wie heute in Zeiten des Fachkräftemangels im Autohaus: das "Employer Branding", die Schaffung und Pflege einer attraktiven Arbeitgeber-Marke.
Mal ehrlich: Würden Sie in ein Hotel oder Restaurant gehen, über das Sie nichts Gutes gehört haben und zu dem Sie im Internet auf unzählige negative Meinungen stoßen? Richtig, Sie würden dort erst gar nicht hingehen! Schließlich sind Sie ja clever, vertrauen nicht allen, aber doch vielen der Meinungen im Internet und gehen lieber woanders hin. Klingt logisch, ist es auch. Sie haben vermutlich kein Hotel oder Restaurant, Sie haben ein Autohaus. Was müssen Sie tun, damit sich Ihre Kunden und Mitarbeiter (ja, auch die!) in Ihrem Betrieb wohl fühlen? Wie wirkt Ihr Betrieb auf neue Mitarbeiter, wie auf junge Schulabgänger? Wie werden Sie von potenziellen Bewerbern gefunden, wie wahrgenommen? Was liest man bzw. erzählt man sich über Ihr Autohaus im Internet? Welches Bild sehen Sie im Spiegel, wenn Sie reinschauen?
Employer Branding
Sie werden denken: Alles Selbstverständlichkeiten. Und wie es…
Mehr Infos finden Sie hier!