Zur Verbesserung von Qualität und Service will Mobile.de seine Händler künftig stärker in die Entwicklung der Autobörse einbinden. "Nur wer die Wünsche seiner Kunden kennt, kann sie auch optimal beim Fahrzeughandel unterstützen", erklärte Christian Henk, Direktor des Mobile.de-Händlergeschäfts, am Mittwoch. Im Rahmen der neu gegründeten "Initiative: Mitreden" seien mit den gewerblichen Nutzern bereits vier Verbesserungsvorschläge erarbeitet worden. Laut Henk würden die Serviceideen – erweiterte Inseratstextgestaltung, Inserats-Qualitäts-Check, Rechnungs-Archiv sowie neue Such- und Eingabefelder – nun sukzessive umgesetzt. Die Autohäuser könnten sich auf einer eigenen Internetseite im neuen Händlerbereich (wir berichteten) über die Projektfortschritte informieren. (rp)
"Initiative: Mitreden": Mobile.de und Händler an einem Strang
Der Internet-Fahrzeugmarkt hat die "Initiative: Mitreden" gegründet und arbeitet zusammen mit seinen Händlern an der Weiterentwicklung der Plattform. Erste Neuerungen befinden sich schon in der Umsetzung.