Andreas Finkenberg, Mitgründer und Geschäftsführer von Yareto, wechselt nach gut dreijähriger Aufbautätigkeit zum 1. Januar 2019 in den Aufsichtsrat des Unternehmens. In dieser neuen Funktion werde er mit seiner Branchenexpertise die strategische Entwicklung weiter begleiten, teilte das Start-up am Donnerstag mit.
Sven Hölker (44) übernimmt seine Nachfolge bei dem Autokredit-Vergleichsportal. Ab 1. Oktober 2018 soll er zunächst als Generalbevollmächtigter und ab dem 1. Januar 2019 als Geschäftsführer die Entwicklung von Yareto vorantreiben. Hölker hat bereits viele Jahre Branchenerfahrung gesammelt, unter anderem bei Santander und zuletzt in seiner Funktion als Leiter Vertrieb bei der Bank11.
"Wir freuen uns sehr darüber, mit Sven Hölker einen Experten mit nachgewiesenen Vertriebs- und Führungserfolgen mit an Bord zu haben. Herr Hölker kennt den Autohandel aus dem Effeff und wird eine echte Bereicherung für die Entwicklung von Yareto sein. Ich wünsche ihm für diese Aufgabe viel Erfolg", sagte Finkenberg.
Hölker freut sich auf neue Aufgabe: "Wir werden den Marktführer der Kreditvergleichsportale für den Kfz-Handel weiterhin konsequent an den Bedürfnissen des Autohandels ausrichten. Weiteres Wachstum und Investitionen in die digitale Zukunft sind für uns Programm, um unser Versprechen 'Einfach. Mehr. Transparenz' jeden Tag einzulösen.“ (AH)