Yareto.de ist mit dem Zuspruch auf sein Kundenbindungsinstrument HU-Gutschein zufrieden. "Der HU-Gutschein wird von unseren Händlern sehr gut angenommen", sagte Geschäftsführer Andreas Finkenberg in Neuss. Seit der Einführung vor einem Jahr würden mehr als 60 Prozent der aktiven Markenhändler das Produkt nutzen.
Das Autokredit-Vergleichsportal hat den HU-Gutschein seit April 2017 im Programm. Bei Abschluss einer Kfz-Finanzierung über www.yareto.de erhält der Kunde des Händlers mit seinen Vertragsunterlagen einen Voucher für den "Yareto HU-Gutschein". Diesen muss er innerhalb von sechs Wochen nach Auszahlung des Kredits auf der Plattform aktivieren.
Laut Anbieter hat der Gutschein eine Gültigkeit von gut drei Jahren und ist jeweils nur in dem Autohaus einzulösen, in dem das Fahrzeug gekauft wurde. Der Händler muss dem Kunden die Hauptuntersuchung nicht in Rechnung stellen, sondern kann die entstandenen Kosten im Wert von maximal 90 Euro direkt bei Yareto einreichen.
Die Durchführung der HU ist für Autohäuser nicht nur ein wichtiger Kontaktpunkt zu seinen Kunden. Sie ist auch ein Umsatzgenerator, denn vor oder nach der Prüfung entsteht regelmäßig Inspektions- und Wartungsbedarf am Fahrzeug.
WM-Tippspiel als Dankeschön
Yareto.de bietet dem Autohandel seit Mitte 2016 einen Vergleich über Kfz-Finanzierungsangebote von bis zu zehn Banken. Rund 6.000 Händler sind mittlerweile auf der Internetplattform registriert. "Für das Vertrauen unserer Handelspartner möchten wir uns bedanken und organisieren dafür ein großes WM-Tippspiel, bei dem tolle Preise zu gewinnen sind", kündigte Finkenberg an. (rp)