-- Anzeige --

Personalie: Neuer Geschäftsführer im Porsche-Zentrum Stuttgart

30.11.2009 09:25 Uhr
Personalie: Neuer Geschäftsführer im Porsche-Zentrum Stuttgart
Oliver Hille
© Foto: Porsche

Oliver Hille leitet ab 1. Januar die Niederlassung am Porscheplatz. Der 40-Jährige kommt von der Hahn Gruppe und löst Peter Bücheler ab, der dem Sportwagenhersteller weiterhin als Berater zur Verfügung stehen wird.

-- Anzeige --

Oliver Hille ist ab 1. Januar 2010 neuer Geschäftsführer der Porsche-Niederlassung Stuttgart. Der 40-Jährige löst Peter Bücheler ab, der dem Sportwagenhersteller weiterhin als Berater zur Verfügung stehen wird. Hille war seit 1992 in verschiedenen Positionen in baden-württembergischen Porsche-Zentren tätig. Seit 2006 leitete er das zur Hahn-Gruppe gehörende Porsche-Zentrum in Reutlingen. Dort wird nach Unternehmensangaben Roland Klement, Leiter von Hahn Sportwagen Filderstadt, vorerst kommissarisch das operative Geschäft führen. Über einen Nachfolger von Hille, der 15 Jahre für das Handelshaus tätig war, werde zeitnah entschieden, hieß es. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Porsche

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Jörg Campe

30.11.2009 - 19:42 Uhr

Man kann nur gratulieren, Hille ist ein Klassemann!!! Stellt sich nur die Frage, warum benötigt man 7 Jahre um die (...) Bücheler zu korrigieren? Oder mußte man das Ende der Aera Wiedeking abwarten?


Gerhard Fumator

01.12.2009 - 19:44 Uhr

Da haben Sie Recht Herr Campe, Hille ist ein Gewinn und ein absoluter Profi. Die Personalie Bücheler konnte damals niemand verstehen und die wirklichen Klasseleute wie Saupe und Dzicher hat man dadurch vergrault - aber sie waren ja auch von BMW !!!


Ludwig D. Georg

03.12.2009 - 10:40 Uhr

Saupe und Dzicher waren im Gegensatz zu Bücheler nicht nur Klassenbeste ihres Faches, sondern dadurch leider auch dem (...) Vertriebsleiter Dr. Offermann und seinem (...) Assi Sauer ein Dorn im Auge.


Markus Mack

07.12.2009 - 07:22 Uhr

Es grenzt schon fast an Ironie zu sehen wie einfach gestrickt und kurzfristig denkend doch so viele Menschen sind. Mit sicherheit haben die Herren Vorredner recht, dass die Herren Dzicher und Saupe "Klassenbeste" oder "Klasse Leute" waren, die Realitaet zeigt jedoch, dass beide, seit sie nichtmehr bei Porsche arbeiten, von der Bildflaeche verschwunden sind und trotz Ihrer Faehigkeit in keinerlei Fuehrungspositionen zu sehen sind. Die Frage die sich mir Stellt ist wieso? Auf jedenfall hat das Porsche Zentrum mit Herrn Hille nun einen hervoragenden Geschaeftsfuehrer gefunden, eine Person die Themen wie Mitarbeiterfuehrung, Motivation und Fairnes nur (...) kennt. Mit Sicherheit ein Gewinn fuer Porsche Deutschland, immerhin kann Herr Maier nun einen Haendler mehr mit Lagerfahrzeugen vollpumpen und keinerlei Widerstand von Herrn Hille erwarten, ein Punkt der Herrn Buecheler wohl den Kopf gekostet hat. Und ja Herr Campe, es musste wohl so sein, dass man das Ender der Aera Wiedeking abwarten musste, ich gebe Ihnen Brief und Siegel, so ein Fehler waere Herrn Wiedeking nicht passiert. Meine Prognose fuer die Zukunft: Mitte naechstes Jahr wird 3/4 der Porsche Zentrum Belegschaft mit Kundenkontakt gekuendigt haben, aber das war dann sicherlich von Herrn Hille in Kombination mit Herrn Maier so gewollt. Mein herzliches Beileid allen Beteiligten!


Jörg Campe

07.12.2009 - 19:17 Uhr

Herr Mack, ich kann Ihnen helfen und Ihren Kenntnisstand auffrischen: Herr Dzicher hat sich nach dem Ausscheiden bei Porsche selbstständig gemacht, lebt jetzt auf Mallorca und kann sich heute als Privatier ein sorgenfreies Leben auf seiner Finca mit Personal leisten. Herr Saupe war direkt nach Porsche Geschäftsführer einer BMW-Gruppe in Bayern und ist jetzt geschäftsführender Gesellschafter einer international tätigen und megaerfolgreichen Unternehmensberatung mit Großprojekten im In- und Ausland. Was Herrn Maier betrifft, so war seine "Berufung" damals Grund für Häme und Spott bei BMW, dort wurde er ja schon als Distriktleiter in BW weggelobt und auch als Vertriebsleiter in Düsseldorf hat ihn keiner akzeptiert - der Job bei Porsche mit Rückendeckung von Wiedeking war wie ein Sechser mit Superzahl im deutschen Lottoblock für ihn. Sie haben Recht, Hille wird sich seine eigene Mannschaft aufbauen, das macht jeder so, ist aber speziell bei der Verkaufsmannschaft des PZ auch dringend erforderlich. Die Auswahl dieser Verkaufmannschaft mit den bis heute verbliebenen Herren B. + B. war übrigens der einzige Fehler von Saupe, den man ihm vorwerfen kann und vielleicht noch dem Umstand nicht erkannt zu haben, wer bei der Porsche AG sein Freund und wer sein Feind war.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.