Die BFC Northeim erfährt weitere Förderung. Im Rahmen der Eröffnung eines neuen Peugeot-Autohauses in Göttingen übergab Steffen Raschig, Geschäftsführer Peugeot Deutschland, Schulleiterin Sylvia Gerl einen 308 SW. Mit dieser Mobilitätsdienstleistung unterstützt der Importeur die BFC für die nächsten zwei Jahre sichtbar, unter anderem bei der Berufsschul-Tour quer durch Deutschland.
Raschig sagte: "Wir freuen uns über diese Partnerschaft und fördern damit die Investition in zukünftige Führungskräfte der Branche gerne. Ich kenne und verfolge die Arbeit der BFC recht gut, da ich selbst BFC'ler bin. Natürlich freue ich mich auch über die stete Entwicklung der BFC. Selbstredend, wenn sich über unsere Förderung auch einige aus dem Kader später in unseren Marken wiederfinden."
Berufsbegleitende Ausbildung
Die BFC unterstützt die berufsbildenden Schulen an Karrieretagen und steht dem Nachwuchs vor Ort in Sachen Fort- und Weiterbildung Rede und Antwort. Viele kaufmännische und technische Auszubildende, die sich nach ihrer Ausbildung mit Branchenbezug weiterentwickeln wollen, fragen nach weiteren Ausbildungschancen nach. Dazu gibt es in Northeim nicht nur die elfmonatige Vollzeitausbildung zum Kfz-Betriebswirt, sondern auch berufsbegleitend ein 24-Monats-Ausbildungsprogramm.
BFC-Geschäftsführerin Gerl betonte: "Ich bin Herrn Raschig und Peugeot sehr dankbar, dass die Verbundenheit zur BFC nach wie vor besteht und das BFC-Team einen neuen Begleiter auf Deutschlands Straßen hat, der uns nicht nur zum Zielort bringt, sondern auch wieder sicher zurück zur BFC." (hb)