Citroën Deutschland arbeitet künftig mit Dekra Automotive Solutions zusammen. Laut Unternehmensmitteilung vom Dienstag stellt der Prüfdienstleister ab 1. Oktober 2012 alle Services im Bereich Gebrauchtwagen-Management und in der Verkaufsabwicklung für eigene Flottenrückläufer bereit. Durch die Partnerschaft würden die Prozesse "für den Handel reibungslos und effizient" gestaltet, sagte Dirk-Marco Adams, Direktor Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen.
Die Dienstleisungen umfassen die Kontrolle von Verträgen mit Flottenkunden, die komplette Abwicklung des Fahrzeugs nach Rückgabe, das Flottenprozesscontrolling sowie die operative Abwicklung der Prozessschritte wie beispielsweise das Erstellen von Fahrzeuggutachten, das Dokumentenmanagement und Rechnungskontrollen.
Zudem steht den Händlern – neben den Gebrauchtwagen-Außendienstmitarbeitern der Marke – künftig das Dekra-Kundenzentrum als Ansprechpartner zur Verfügung. Ziel sei eine schnelle Verkaufsabwicklung im Remarketing sowie die Sicherstellung des Reklamationsmanagement, hieß es. (se)