Beide Unternehmen arbeiten bereits seit 2015 zusammen. Künftig will man insbesondere auf dem Gebiet zukunftsweisender Hybrid- und Elektromobilität noch enger kooperieren. So stattet Berner ab sofort 54 Scania-Niederlassungen mit den entsprechenden Spezialprodukten aus.
Der B2B-Großhändler hat sein innovatives eMobility-Sortiment zuletzt kräftig aufgestockt. Kfz-Profis erhalten alles, was sie für den Werkstatt-Alltag brauchen: Die Annahme von Plug-in-Hybriden bzw. Nutzfahrzeugen mit E-Antrieb wird ebenso abgedeckt wie die Absicherung der Arbeitsbereiche, die Inspektion technischer Komponenten und die Wartung stromführender Batterien. Auch für Notfallbergungen oder die Demontage des gesamten Systems gibt es passende Angebote.
Um den Bestellprozess so flexibel wie möglich zu gestalten, steht Scania die gesamte Omnikanal-Landschaft zur Verfügung. Die Niederlassungsleiter von Scania können dabei zwischen Außendienst, Callcenter, Profi-Point-Shops, App und Webshop wählen. So findet beispielsweise auch ein regelmäßiger Wissens- und Know-how-Transfer zwischen den beiden Partnern statt. Im Fokus stehen dabei die gängigsten Anwendungsfälle rund um Transporter und schwere Nutzfahrzeuge – vom Bremsenservice über den Wechsel von Reifen, das Kleben kaputter Scheiben bis hin zur Kunststoffreparatur oder der Innen- und Außenreinigung.