Standards, Schulungen, Marketing: Opel will Händler entlasten
Leistung zählt - das ist auch 2018 das Motto im deutschen Opel- Vertriebsnetz. Dafür kommt die Marke ihren Partnerbetrieben entgegen, etwa bei Standards oder Weiterbildung.
Opel will mit seinem Vertriebsnetz den vor zwei Jahren eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen und besonders leistungsfähige Autohäuser honorieren. "Wir sehen nach wie vor große Unterschiede in der Händler-Performance", sagte Deutschland-Chef Jürgen Keller im Gespräch mit AUTO-HAUS. Deshalb werde der Autobauer die Leistungsgespräche auch im nächsten Jahr fortsetzen. Dies würde auch beinhalten, Betriebe, die ihre vertraglichen Leistungsziele deutlich unterschreiten, zunächst abzumahnen und im schlimmsten Fall zu kündigen. Keller: "Das ist in den Jahren 2016 und 2017 geschehen und wird auch im nächsten Jahr der Prozess sein."
Eine weitere positive Nachricht für die Partner: "Wir werden die administrativen Belastungen im Handel reduzieren", betonte der Opel-Manager. Konkret bedeutet das: Opel wird die Überprüfung der Standards 2018 aussetzen und zudem die Vorgaben im Trainingsbereich…
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