Der deutsche Opel-Handel hat wieder den Grill zum Glühen gebracht. Zur diesjährigen "Angrillen"-Aktion am vergangenen Samstag seien viele Besucher in die Autohäuser geströmt, teilte der Autobauer am Montag in Rüsselsheim mit. Opel-Chef Michael Lohscheller sprach von einem "großartigen Start ins Jubiläumsjahr" für die Marke.
Neben Kulinarischem vom Grill und einem bunten Rahmenprogramm präsentierten die Händler erstmals die Sondermodelle zu "120 Jahre Opel-Automobilbau" live vor Ort. Die Edition zeichnet sich durch moderne Technik-, Design- und Komfort-Features aus. Serienmäßig an Bord sind nicht nur Assistenzsysteme wie Parkpilot oder Geschwindigkeitsregler, sondern auch beheizbare Sitze, Leichtmetallräder und verschiedene Chromelemente.
Aktion "Angrillen bei Opel" - Impressionen
Bildergalerie"2019 ist ein ganz besonderes Jahr für Opel. Seit 120 Jahren baut Opel innovative Autos mit Top-Technologien für alle – aktuell vom neuen Combo bis zum Flaggschiff Insignia. Das wollen wir mit unseren Kunden und vielen Freunden der Marke feiern", sagte Lohscheller bei seinem Grill-Einsatz im lokalen Händlerbetrieb in Rüsselsheim.
Neben Lohscheller wurden auch weitere Kollegen aus der Opel-Geschäftsführung beim "Angrillen" gesichtet. So war beispielsweise Marketing- und Vertriebschef Xavier Duchemin zu einem Partnerbetrieb nach Bayern gereist, um Kunden-Feedback aus erster Hand einzuholen. Ebenfalls die Grillkelle schwangen die Manager Frédéric Brunet (Finanzen), Antonio Cobo (Produktion) und Marcus Lott (Strategie) sowie Deutschland-Chef Jürgen Keller. (rp)