-- Anzeige --

Online-Vermarktung: BCA ordnet Ford-Kooperation neu

19.03.2012 09:09 Uhr
Online-Vermarktung: BCA ordnet Ford-Kooperation neu
BCA-Geschäftsführer Peter Dietrich freut sich über die stärkere Zusammenarbeit mit Ford bei der Online-Vermarktung.
© Foto: BCA

Der Kölner Autobauer setzt beim Remarketing verstärkt auf die Online-Schiene. Die "Ford Online-Auktionen" starten jetzt immer montags 10.00 Uhr und enden nach 48 Stunden.

-- Anzeige --

BCA ordnet das Online-Geschäft mit Ford neu und verschiebt deshalb die Auktionen auf www.bca-europa.de auf einen neuen Termin. Wie das Unternehmen am Montag in Neuss mitteilte, starten die "Ford Online-Auktionen" ab sofort immer montags 10.00 Uhr und enden mit der bekannten xBid-Phase jeden Mittwoch um 10.00 Uhr. Bei der Versteigerung am heutigen Montag könnten die Händler ausnahmsweise erst ab 16.00 Uhr auf Gebrauchtwagen des Kölner Herstellers bieten.

BCA und Ford arbeiten seit 15 Jahren zusammen. In dieser Zeit wurden mehr als 250.000 Fahrzeuge an das bundesweite Ford-Händlernetz über physische Auktionen vermarktet. Nun will der Autobauer auch verstärkt den Online-Kanal nutzen. "Aus diesem Grund ist es nur eine logische Weiterentwicklung, den Händlern nun die gesamte – nationale und internationale – Online-Bandbreite für den Zukauf anzubieten", erklärte BCA-Geschäftsführer Peter Dietrich. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#BCA

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.