Zusätzliche Auktionen und Auktionsformate sowie ein anziehender Gebrauchtwagen-Markt haben BCA Autoauktionen ein gutes erstes Halbjahr 2010 beschert. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, seien von insgesamt 77.300 eingelieferten Fahrzeugen über 56.500 verkauft worden – eine Quote von 73,1 Prozent. Die Vermarktung über elektronische Kanäle, insbesondere die Internet-Niederlassung BCA Online, sei im Vergleich zum Vorjahr um über 45 Prozent angestiegen, hieß es.
BCA will "trotz der begrenzten Verfügbarkeiten von einigen Fahrzeugsegmenten am Rückläufer-Markt" weiter wachsen. Helfen soll auch, dass die Homepage mittlerweile zu einer europäischen Plattform ausgebaut worden ist und der Bereich IT/Systeme mit zahlreichen Neuerungen versehen wurde, die beispielweise zukünftige Einlieferungen durch die Händler oder einen revisionssicheren Export der Fahrzeuge erleichtern. (se)