Digitalstudie: Online-Sichtbarkeit ist entscheidend
Die Digitalstudie 2023 - ein gemeinsames Projekt von TÜV NORD, IfA Institut für Automobilwirtschaft und AUTOHAUS - ist prall gefüllt mit interessanten und praxisbezogenen Themen. Im Webinar zur Studie konnten die Teilnehmer am 27. November bereits einen Vorgeschmack gewinnen.
Hartmut Abeln, Vorstand der Geschäftsführung von TÜV NORD Mobilität und Auftraggeber der Digitalstudie, brachte in seiner Anmoderation die Situation auf den Punkt, als er den Geschäftsmodellen im Automobilhandel bescheinigte, dass sie sich in einem Wandel befinden. Dieser Tatsache trägt die Digitalstudie 2023 Rechnung und beleuchtet zusätzlich zu der jährlichen Analyse der Customer Journey die drei Fokus-Themen: "Chinesische Automobilhersteller", "Geschäftsfelder rund um die Elektromobilität" und "Functions on Demand".
Weil die fortschreitende Digitalisierung gemeinsam mit den drei Fokus-Themen den Automobilmarkt massiv beeinflussen wird, hat die Studie jetzt den Begriff "Transformation" mit in den Titel aufgenommen und heißt jetzt "TÜV Nord Studie Digitalisierung und Transformation 2023". Ein neues Element der Studie sind drei High-Level-Interviews mit hochrangigen Vertretern der drei…
Mehr Infos finden Sie hier!