Vernetztes Fahren: Offen für innovative Technik
Intelligente Vernetzungsfunktionen für Smartphones & Co. sowie Frühwarnsysteme werden im Fahrzeug künftig immer wichtiger. Handel und Herstellern eröffnet das neue Chancen.
Wachstumsmarkt Smart Cars? Schaut man sich die Aussagen deutscher Autofahrer an, stehen die Chancen für einen Erfolg des vernetzten Fahrens recht gut. Und das, obwohl laut den Marktforschern von TNS und dem Bearing-Point Institut vier von zehn Autofahrer nichts von ihrem Glück wissen, bereits vernetzte Funktionen in ihrem Fahrzeug zur Verfügung zu haben.
Frühwarnsysteme hoch im Kurs
Laut dem aktuellen Automobilbarometer 2016 der Commerz Finanz mit dem Thema "Vernetztes und autonomes Fahren. Was erwarten die Verbraucher?" ist ein Großteil der befragten Autofahrer durchaus bereit, für sinnvolle und nützliche Funktionalitäten tiefer in die Tasche zu greifen. Demnach würden 68 Prozent der international befragten Autofahrer für ein System zur Standortbestimmung und Blockierung des Fahrzeugs bei Diebstahl mehr Geld ausgeben (s. Grafik 1). In Deutschland sind es sogar 89 Prozent. In…
Mehr Infos finden Sie hier!