Batterie-Verkauf: Öfter mal ein Wechsel
Kaputte Batterie - großer Ärger beim Kunden. Ein standardmäßiger Batterietest in der Werkstatt ist die beste Vorbeugung und bringt dem Servicebetrieb zusätzliche Umsätze mit wenig Aufwand.
Teste jede Batterie!" So lautet der Slogan des Batterietest-Programms, das Varta Kfz-Werkstätten anbietet. Die Idee der Marketingaktion: Servicebetriebe bewerben sich um die Teilnahme an der Aktion und erhalten zur Verkaufsunterstützung ein Verkaufspaket von Varta inklusive Werbebanner und Spiegelanhänger, die dem Kunden per Ampelsystem signalisieren, ob seine Batterie noch taugt oder ob ein Austausch bald ansteht.
Das Motto sollten sich grundsätzlich alle Servicebetriebe zu eigen machen, besonders in der kalten Jahreszeit. Die Zahlen sprechen für sich: Laut ADAC-Pannenstatistik sind 33 Prozent aller Pannen auf eine defekte Batterie zurückzuführen. Die Starterbatterie ist damit regelmäßig Pannenursache Nummer eins.
"Um unnötige Autopannen zu vermeiden, empfehlen wir, einen kostenlosen Batterietest für Kunden standardmäßig anzubieten", rät Florian Frantz, Regional Product Portfolio Leader…
Mehr Infos finden Sie hier!