Hyundai erweitert seine Garantieleistungen. Wie der koreanische Importeur mitteilte, gilt die Langzeit-Mobilitätsgarantie ohne Begrenzung des Fahrzeugalters. Die Gesamtlaufleistung des Autos darf dabei bis zu 200.000 Kilometer betragen. Der Pannenschutz gilt zwischen den Wartungen für 30.000 Kilometer oder zwölf Monate, je nachdem welcher Umstand zuerst eintritt. Mit jeder weiteren Wartung beim autorisierten Servicepartner kann die Langzeit-Mobilitätsgarantie verlängert werden.
Das Angebot biete für alle Pkw-Modelle im Pannenfall Schutz und Hilfe, hieß es. Neben einem kostenlosen Pannen- und Abschleppdienst kommt Hyundai gemäß den Mobilitätsgarantie-Bedingungen für die Kosten eines Mietwagens, einer Hotelunterkunft oder Abholung des reparierten Fahrzeugs auf. Grundlage für diese kostenlose Serviceleistung ist die nach Herstellervorgabe durchgeführte Fahrzeugwartung bei einer in Deutschland teilnehmenden Hyundai-Werkstatt.
Die Marke wertet mit der Verbesserung der Langzeit-Mobilitätsgarantie ihr umfangreiches Garantiepaket auf. Es umfasst bei den Pkw-Neuwagen eine fünfjährige Garantie ohne Kilometerbegrenzung auf das gesamte Fahrzeug, eine ebenfalls fünf Jahre laufende Lackgarantie und eine fünfjährige Mobilitätsgarantie. Sie verlängert sich nach jeder durchgeführten Wartung bei einem Servicepartner. (se)