Auto Wichert hat mit 250 Gästen den neuen Skoda-Showroom in Norderstedt eröffnet. Wie das Handelshaus mitteilte, wurde der Showroom in der Ulzburger Straße während der vergangenen sechs Wochen komplett im neuen Skoda-Design umgebaut und modernisiert. Die tschechische Marke gehört bereits seit 2012 zum Portfolio.
"Wir sind eines der ersten von bundesweit 500 Skoda-Autohäusern, deren Umbau jetzt fertig ist", sagte Verkaufsleiter André Teloy. Der 1.200 Quadratmeter große Showroom bietet Kundenwartezone, Zubehörbereich und neue Servicearbeitsplätze. Die Neugestaltung lag in den Händen der Architekten der Kleta GmbH. Das Team am Standort besteht weiterhin aus zehn Werkstattmitarbeitern, drei Service- und vier Verkaufsberatern sowie sieben Azubis.
Zur Eröffnung präsentierte Auto Wichert seinen Gästen den neuen Superb. Das Team mit den Geschäftsführern Bernd Glathe und Bernd Kußmaul begrüßte unter anderem Bernhard Krebs, Skoda-Gebietsleiter Vertrieb, sowie Michael Lerch, Leiter Skoda-Region Nord. "Für uns ist Kundenzufriedenheit das Wichtigste", sagte Teloy. "Dafür bieten wir immer die neuesten Modelle, das Gebrauchtwagen-Qualitätszertifikat '1+', engagierte Mitarbeiter und jetzt eine komplett hellere, freundliche und moderne Atmosphäre im neuen Showroom."
Erst im Februar hatte Auto Wichert nach rund zweijähriger Bauzeit das neue Audi-Terminal in Hamburg eröffnet. An der Langenhorner Chaussee entstand einer der größten Händlerstandorte Norddeutschlands für die Marke mit den Vier Ringen. (se)