DS Deutschland: Noch 30 Open Points
Die PSA Premium-Marke DS soll ohne Zeitdruck aufgebaut werden. Die Vertriebspolitik sei auf Erträge und nicht auf Volumen ausgerichtet, heißt es. 30 Standorte sollen noch in diesem Jahr besetzt werden.
Derzeit sind es 30 Citroen-Partner, die sich mit einem exklusiven Schauraum der Marke DS widmen. 3.111 Neuwagen der Marke sind 2017 verkauft worden. Das sind weniger als die 5.000, die 2012 auf die Straße gebracht wurden. Damals war der neue DS 3 der Renner und alle Citroen-Partner durften auch die DS-Fahrzeuge, die damals noch nicht zu einer eigenen Marke gehörten, verkaufen. Das ist auch bis Mitte dieses Jahres noch so - für alle Modelle außer eben dem neuen DS 7 Crossback. Dann ist aber Schluss mit DS für die "normalen" Citroen-Händler - und das wissen die Partner seit Ende 2016. PSA Deutschland Sprecher Stephan Lützenkirchen nennt das als einen Grund, weshalb die Verkaufszahlen im letzten Jahr zurückgingen.
Fünf neue Modelle bis 2022
Ohnehin sei man aber nicht auf das schnelle Wachstum ausgerichtet mit der Marke, die seit 2014 auch eine eigene Marke mit ihrem eigenen Auftritt ist…
Mehr Infos finden Sie hier!