Auto-Abo von Cluno: Nische erfolgreich besetzt
Autohaus-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach mit Cluno-CEO Nico Polleti darüber, wie das Auto-Abo funktioniert - vor allem im Hinblick auf die teilnehmenden Händler.
Das Auto-Abo schiebt sich in die Nische zwischen Finanzierung, Leasing und Miete. Cluno arbeitet dabei eng mit dem Automobilhandel zusammen. Der gesamte Verkaufsprozess läuft digital. Wie werden Servicerechnungen vergütet? Wie läuft die Rückgabe der Fahrzeuge, mögliche Wertverluste? AU-TOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach dazu in der Cluno-Zentrale in München mit CEO Nico Polleti.
AH: Herr Polleti, seit wann ist Cluno am Markt?
N. Polleti: Cluno ist im Oktober 2017 an den Markt gegangen. Im Oktober 2018 haben wir die Cluno-App gelauncht und hatten seither mehr als 20.000 App-Downloads.
AH: Wie hat sich Cluno seit dem Start entwickelt, auch im Bekanntheitsgrad?
N. Polleti: Wir sind sehr happy mit der Entwicklung. Aus einer klaren Idee wurde ein Unternehmen mit mittlerweile 60 Mitarbeitern. Als kürzlich ein Google-Manager auf einer Konferenz gezeigt hat, wie bekannt Cluno im…
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