Nicht nur die Fahrzeugnutzung verändert sich, sondern auch die Autoanschaffung. Durch entsprechende Angebote getrieben wandeln sich die Anschaffungswege von Autos in Richtung flexibler Einstiegs- und Nutzungsangebote. In den vorgestellten Studienergebnissen auf AUTOHAUS next erfahren Sie, welche dieser flexiblen Mobilitätsangebote als Chance zur Ansprache von Kunden genutzt werden können.
Wenn Auto-Interessenten nach solchen Mobilitätsangeboten bei Google suchen, werden die klassischen "Player" – Automarken, Händler, Autobanken usw. – in der organischen Suche kaum ausgewiesen bzw. gefunden. Gefordert sind hier neue Konzepte bei der Belegung von Keywords und digitalem Content.
Sehen Sie sich jetzt die wichtigsten Erkenntnisse der Studie auf AUTOHAUS next an!
Die Wissensplattform AUTOHAUS next ist das kostenfreie Vorteilsangebot für Abonnenten der Fachzeitschrift AUTOHAUS. Falls Sie noch kein Abonnent sind, können Sie AUTOHAUS next auch zwei Monate kostenlos testen. Mehr Informationen gibt es auf der Startseite: https://next.autohaus.de (AH)
AUTOHAUS next: Autoanschaffung im Wandel (Trailer)
Durch den Videokurs führen Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer der puls Marktforschung GmbH, und Stefan Volk, Google Mitarbeiter.