Die Renault-Niederlassung Hamburg bietet ab sofort Tages- und Kurzzulassungen sowie Dienst- und Vorführwagen unter der neuen Marke "Renault Express" an. Laut Mitteilung vom Dienstag arbeitet der Betrieb mit den vier weiteren Häusern der Renault Retail Group zusammen und kann so auf bundesweit mehr als 1.200 sofort verfügbare Fahrzeuge zurückgreifen. Für die Kunden startete zudem die Website www.renault-express.de für die Suche und Reservierung von Fahrzeugen. Kaufabwicklung und Auslieferung erfolgen über den nächstgelegenen Standort.
Neben den gewohnten Gebrauchtwagen-Leistungen bietet die Niederlassung besondere Aktionskonditionen. "Unter unserer neuen Gebrauchtwagen-Marke verfügen wir nicht nur über einen stattlichen Modellbestand, sondern können auch Nachlässe von bis zu 30 Prozent realisieren", sagte Geschäftsführer Thomas Pilling. Alleine in Hamburg seien in vier Filialen bis zu 400 Jungwagen ständig verfügbar.
Jede Niederlassung hält in den zuständigen Betrieben eine spezielle Aktionsfläche für Fahrzeuge im Außenbereich vor, auf der die Aktionsmodelle mit entsprechender Signalisation, Kennzeichnung und Angebotspreisen ausgewiesen sind. Zum Start von "Renault Express" im Juni seien an allen beteiligten Niederlassungsstandorten innerhalb von vier Tagen mehr als 150 Jungwagen abgesetzt worden, hieß es.
Die Retail Group Niederlassung Hamburg ist Teil der bundesweiten Vertriebsgesellschaft der Renault-Unternehmensgruppe und mit vier Filialen in Eppendorf (Nedderfeld 80), Farmsen (Friedrich-Ebert-Damm 319 – 321) Othmarschen (Behringstraße 128 – 134) und seit dem 1. Februar 2016 auch am Standort Billstedt (Schiffbecker Weg 127) vertreten. 140 Mitarbeiter kümmern sich um die Kunden. (se)
IP