Cadillac verpasst dem Luxus-SUV SRX eine Modellpflege. Der 4,83 Meter lange Allrader erhält eine überarbeitete Front mit LED-Tagfahrlicht und eine geänderte Heckpartie. Serienmäßig gibt es jetzt das Konnektivitäts- und Kontrollsystem "CUE" ("Cadillac User Experience") aus. Zentrales Element ist ein Achtzoll-LED in der Mitte des Armaturenträgers, der sich per Berührung als Touchscreen steuern lässt. Zu den Funktionen zählen Audio und Telekommunikation sowie der Bordcomputer.
Auch unter der Motorhaube tut sich etwas: Dort verrichtet weiterhin ein V6-Benziner seinen Dienst, der aber jetzt aus 3,6 Litern Hubraum 230 kW / 312 PS bei 6.800/min mobilisiert. Das Vorgängeraggregat war drei Liter groß und 199 kW / 270 PS stark. Trotz Leistungswachstums soll der Normverbrauch des SRX nur um 0,3 auf 11,5 Liter steigen.
Premiere feiert der aktualisierte SRX auf der New York Auto Show (noch bis 15. April), danach kommt er in den Handel. Preise stehen noch nicht fest. In Deutschland ruft Cadillac für den Fünfsitzer mindestens 49.870 Euro auf. (mid/tl/rp)
Der Cadillac SRX verfügt ab sofort serienmäßig über das Informationssystem "CUE", das sich über den Achtzoll-Touchscreen über der Mittelkonsole steuern lässt.