Mitglieder des Bundesverbands freier Kfz-Händler (BVfK) erhalten ab sofort Sondereinkaufskonditionen bei der Allcardealers GmbH. Dafür sorgt eine neue Kooperation zwischen dem Branchenverband und der Einkaufsgemeinschaft. Angemeldete BVfK-Partner könnten ihren Kunden seit August deutsche Neufahrzeuge fast aller Hersteller vermitteln, hieß es in einer aktuellen Mitteilung.
Mit der Kooperation erhalten die Händler Zugang zum Online-Portal von Allcardealers. Dort können sie nicht nur ihre Einkaufskonditionen einsehen, sondern auch ihren individuellen Gewinnaufschlag kalkulieren und direkt ein Angebot oder einen Vermittlungsauftrag für den Kunden ausdrucken. Weiterhin besteht die Möglichkeit, alle Fahrzeugangebote per iFrame-Lösung in die bestehende Homepage zu integrieren und somit eine deutlich größeres Produktangebot im Internet darzustellen. Den Kalkulationsaufschlag und damit die Gewinnspanne kann hierfür der Partner selbst festlegen.
"Wir sind überzeugt, mit unserer Einkaufsgemeinschaft, die freien Kfz-Händler zu stärken, den aktiven Verkauf zu wettbewerbsfähigen Preisen zu fördern und die Kunden an die Betriebe zu binden", erklärte Allcardealers-Geschäftsführerin Juliane Schorr mit Blick auf Ertragsoptimierung und Portfolio-Erweiterung. Die BVfK-Mitglieder würden hierbei durch branchenerfahrene Mitarbeiter unterstützt. Allcardealers mit Sitz in Schwaig bei Nürnberg war im Frühjahr 2016 an den Start gegangen. (rp)