Freier Autohandel: Hier hält man zusammen
Unternehmer Sven Heilmann hat sich bewusst für die EGA-Philosophie entschieden. Und der Schritt gibt ihm Recht: Sein Betrieb in Bad König kann bei den Stammkunden nun besser punkten als früher.
Sieben Jahre ist es jetzt her, seit Sven Heilmann verstanden hat, wie die Strategie für die Zukunft seines Betriebs aussehen muss. Denn im Jahr 2009 ließ sich der Autohausunternehmer von einer Idee anstecken, die den Chef des gleichnamigen Familienbetriebs gestern wie heute überzeugt. Nämlich die Idee einer Marke von Händlern für Händler. "Die Stärke liegt in der Freiheit", betont der Ex-Vertragshändler Heilmann heute. "Ich kann bestimmen, wann ich welche Ware nehme. Man ist als Händler wieder sein eigener Unternehmer."
Das war in dem hessischen Kfz-Betrieb nicht immer so. Jahrzehntelang setzte die Kundschaft den Namen Heilmann mit Opel gleich, seit 1936 verkaufte man Modelle mit dem Blitz. Für kurze Zeit, als die Marktanteile von Opel hierzulande langsam den Bach runtergingen, gesellte sich noch Honda als Fabrikat hinzu. Im Jahr 2012 zog Heilmann dann den Schlussstrich und gab die…
Mehr Infos finden Sie hier!