Schadengutachten: Neues Weiterbildungszentrum der Dekra
Die Sachverständigenorganisation investiert in die Kompetenz und das Know-how der Mitarbeiter. Am neuen Weiterbildungsstandort Altensteig lernen Schadengutachter ihr Handwerk.
Altensteig in Baden-Württemberg ist für die Dekra Automobil GmbH ein wichtiger Standort des Wissenstransfers. Ende 2016 wurde im Oberen Tal ein neues Bildungszentrum eröffnet, um technische Sachverständige, in erster Linie im Kfz-Bereich, aus- und weiterzubilden. Neben dem bestehenden Bildungszentrum im nahegelegenen Ortsteil Wart, wo insbesondere Prüfingenieure geschult werden, bildet die neue Einrichtung eine weitere Säule des Dekra-Bildungsclusters im Nord-Schwarzwald.
Praktische K&L-Ausbildung
Vor Kauf, Umbau und Umwidmung beherbergte das neue Weiterbildungszentrum mit Schwerpunkt im Kfz-Schadenbereich einen Stahlbaubetrieb. Heute ermöglichen neun Dekra-Mitarbeiter, die vor Ort für Organisation und Verwaltung zuständig sind, angehenden Schadengutachtern eine fundierte und praxisorientierte Aus- bzw. Weiterbildung. Darüber hinaus vermitteln insgesamt rund 40 Lehrbeauftragte das…
Mehr Infos finden Sie hier!