Online-Neuwagenvertrieb: Neuer Vertriebsweg für regionale Händler
Der Kölner Online-Neuwagenvermittler MeinAuto.de will mit seinem neuen Produkt MeinAuto local Kunden Angebote aus seiner unmittelbaren Umgebung bereitstellen. Wie das aussehen soll, erklärt Geschäftsführer Alexander Bugge im Gespräch mit AUTOHAUS.
AH: Kürzlich haben Sie im Rahmen des Internationalen Trendforums ein neues Angebot Ihrer Plattform, MeinAuto local, vorgestellt. Was steckt dahinter, wie funktioniert es und worauf zielt es ab?
A. Bugge: MeinAuto local bindet stationäre Händler in den Internetvertrieb ein. Wir stellen Händlern Anfragen von Interessenten zur Verfügung, die auf Mein-Auto.de einen Neuwagen nachfragen. Dabei leiten wir ausschließlich Anfragen weiter, die aus dem unmittelbaren Einzugsgebiet des jeweiligen Autohauses kommen. So soll es möglich werden, dass Händler die Interessenten mit klassischen Autohausdienstleistungen gewinnen können und im Idealfall sogar für den Aftersales binden können.
AH: Ist MeinAuto local ein komplett neuer Vertriebsweg?
A. Bugge: Ja, das ist ein völlig neues Produkt. Für stationäre Händler ist es ein Vertriebsweg, der dem Autohaus zahlreiche Interessenten aus der eigenen Region…
Mehr Infos finden Sie hier!