Das Mobilforum holt Cadillac, Corvette und Camaro nach Dresden zurück. "Als exklusiver Vertragspartner der Luxus- und Sportwagen sind wir seit 1. November 2014 für Sachsen verantwortlich", sagte Geschäftsführer Tobias Kaboth am Donnerstag. Bis zur Insolvenz des europäischen Importeurs 2010 hatte der Händler bereits die drei US-Automarken von General Motors im Portfolio.
Seitdem wurde der Service für Cadillac und Corvette in Dresden-Kaditz aufrecht erhalten, die Kundschaft ans Haus gebunden. Brand-Manager André Muck erklärte: "Das Team ist für das erneute Geschäft aufgrund der langjährigen Erfahrungen bestens vorbereitet. Mit der Corvette C7 und dem 2015er Cadillac Escalade haben wir gleich zu Jahresbeginn zwei Stars des Ensembles anzubieten."
Seine Wurzeln hat die Mobilforum Gruppe im Saab City Zentrum Dresden, das Kaboth zusammen mit seinem Kollegen Michael Hesse 2006 gründete. Mittlerweile sind die Sachsen breit aufgestellt: Neben den Premiummarken Infiniti und Saab (Service) in Dresden sowie BMW und Mini in der Lausitz und Pirna werden Opel, Suzuki und Citroën in Dippoldiswalde (Osterzgebirge) vertreten. Auch ein Oldtimer-Geschäftsbereich gehört zum Unternehmen. (rp)
Ralf Wendt